Holoplot steigt in den italianischen Markt mit Leading Technologies ein

Das in Monza ansässige professionelle AV-Unternehmen stellte die Technologie von Holoplot auf dem HDFI-Innovationstag in Rom vor, der am 24. Oktober über neue immersive Technologien informierte.

Holoplot steigt in den italianischen Markt mit Leading Technologies ein

BERLIN, DEUTSCHLAND, SEPTEMBER 2019: Der Beamforming-Innovator Holoplot freut sich, bekannt zu geben, dass seine bahnbrechenden Audio-Lösungen nun über das Partnerunternehmen Leading Technologies auf dem italienischen Markt erlebt werden können. Der 1978 in Monza gegründete professionelle AV-Spezialist verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in den wichtigsten Marktsegmenten für Holoplot wie Theater, Konzerthallen und Einzelhandel.

Leading Technologies hat in den letzten Monaten viel Zeit damit verbracht, sich mit den Vorteilen von Holoplot-Systemen vertraut zu machen, die eine verbesserte Verständlichkeit, gleichmäßige Abdeckung und authentische Lokalisierung von Schallquellen bieten. Vom 26. bis 28. Juni 2019 nahm ein Team des Unternehmens an einer intensiven dreitägigen Trainingsveranstaltung in der Berliner Holoplot-Zentrale teil, um die nächste Generation von Sound kennenzulernen.

Theoretische Vorträge und praktische Workshops verdeutlichten die Vorteile des skalierbaren 3D-Strahlformungskonzeptes von Holoplot, das auf dem Prinzip der Wellenfeldsynthese basiert. Die Teilnehmer hatten zudem die Möglichkeit, die Funktionalität der Software zu erkunden, die als "Gehirn" des Holoplot-Systems dient und klare und umfassende Informationen für Benutzer und System liefert. Außerdem lernten sie, wie man das Systeme für optimale Sprachverständlichkeit und gleichmäßige Abdeckung einrichtet - selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen.

Danilo Meroni, Live Divisionsleiter & Technischer Audio-Support, und Mauro Lavazza, Leiter der Installationsabteilung bei Leading Technologies, bezeichneten die Trainingsveranstaltung als "wunderbar" und sagten, dass ihr Team sich gefreut hat, "sehr sachkundige, technische und kaufmännische Mitarbeiter getroffen und die Möglichkeit gehabt zu haben, das Potenzial und die technischen Möglichkeiten der Holoplot-Technologien zu erkunden. Es war in jeder Hinsicht eine ausgezeichnete Veranstaltung."

Neben der starken Präsenz in vielen Kernmarktsegmenten wurde Leading Technologies aufgrund seines besonders engagierten und zukunftsorientierten Teams aus erfahrenen Fachleuten als idealer Partner für Holoplot gewählt. Roman Sick, CEO von Holoplot, glaubt, dass ihre "offensichtliche Leidenschaft für neue und innovative Technologien" ein echter Gewinn für Holoplot sein wird.

"In unseren Gesprächen mit dem Team von Leading Technologies ist deutlich geworden, dass sie die Einzigartigkeit unserer Lösung wirklich begreifen und verstehen, wie diese in verschiedene Anwendungen genutzt werden kann, um einzigartige und herausragende Klangerlebnisse zu schaffen ", sagt er. "Dies ist eine sehr aufregende Zeit für Immersive Audio im Allgemeinen, und wir freuen uns darauf, die Holoplot-Technologien zusammen mit Leading Technologies so vielen verschiedenen Benutzergruppen wie möglich vorzustellen".

Ende August fand eine erste Holoplot-Demonstration auf dem italienischen Markt statt. Es war eine Veranstaltung für eine ausgewählte Gruppe von Teilnehmern und "ein großer Erfolg", sagt Meroni. Der HDFI Innovation Day am 24. Oktober war die ideale Plattform, um den Markteintritt von Holoplot in Italien bekannt zu geben. In Live-Demonstrationen präsentierten Leading Technologies und Holoplot die Vorteile der 3D-Beamforming-Technologie für immersive Klanginstallationen. "Es gab viele positive Kommentare über die Holoplot-Lösungen, die 'die Erlebniswelt des Klangs in eine neue Dimension bringen' und 'sehr geeignet sind, immersive Erfahrungen für alle Arten von Projekten zu schaffen'. Wir freuen uns sehr über die Zukunft von Holoplot in Italien!"

Weitere Informationen zur Website von Leading Technologies finden Sie unter http://www.leadingtech.it.