Holoplot erhält den Supplier Innovation Award der Deutschen Bahn

Auszeichnung für die innovativsten und engagiertesten Lieferanten der Deutschen Bahn

Berlin, Deutschland. Die Deutsche Bahn hat gestern auf der InnoTrans 2018 in Berlin ihre wertvollsten Lieferanten ausgezeichnet. Die Lieferantenauszeichnungen werden in vier Kategorien vergeben: Schienenfahrzeuge, Infrastruktur, allgemeine Produkte und Dienstleistungen sowie Umwelt. Darüber hinaus zeichnet die Deutsche Bahn den innovativsten Lieferanten alle zwei Jahre mit dem renommierten DB Supplier Innovation Award aus.

Die ausgezeichneten Unternehmen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Konzernstrategie DB2020+. "Mit der Lieferantenprädikat und dem Supplier Innovation Award würdigen wir die herausragenden Leistungen unserer Partner in der gesamten Branche", sagt Uwe Günther, DB Chief Procurement Officer (CPO).

Deutsche Bahn zeichnet Richtwirkung & Verbesserung der Sprachverständlichkeit aus

Holoplot wurde für sein innovatives und leistungsfähiges Audiosystem mit dem Supplier Innovation Award ausgezeichnet: "Unser System verbessert die Erlebnisqualität des Reisenden, indem es die Qualität der Durchsagen an Bahnhöfen deutlich verbessert und die Lärmbelastung begrenzt. Es ist eine große Ehre, mit dem Supplier Innovation Award ausgezeichnet zu werden und zu sehen, dass unsere Entwicklungen Mehrwert für unsere Kunden schaffen", kommentiert Roman Sick, CEO von Holoplot, den Erfolg. Das System des Berliner Unternehmens ermöglicht es, die Richtwirkung des Klangs mit hoher Präzision und Effizienz zu steuern. Mit der Innovation von Holoplot können Ankündigungen ohne Überlaufeffekte auf bestimmte Segmente ausgerichtet werden. Darüber hinaus ist das Volumen über die Entfernung nahezu konstant, was zu erheblichen Verbesserungen der Sprachverständlichkeit führt. Klare und umfassende Ankündigungen erhöhen nicht nur das Reiseerlebnis, sondern sind auch ein wesentliches Element der Sicherheit.

Preisträger Supplier Innovation Award 2018: HOLOPLOT GmbH, Quelle: Deutsche Bahn AG, Kai Michael Neuhold